griasdi . سلام . dobrý den .

Du bist gut auf der Homepage des Diakoniewerk-Betriebsrates OÖ gelandet. Wir begrüßen dich in der Überschrift auf Öberösterreichisch, Arabisch und Tschechisch. Das tun wir deshalb, weil wir als Betriebsrat OÖ ganz klar für eine offene und soziale Gesellschaft eintreten. Du hoffentlich auch.

Schau dich also bei uns um. Du wirst einiges finden, was du brauchen kannst. Arbeitsrechtliche Brocken genauso wie Fotos von total freundlichen Menschen. Dazu aktuelle Termine und noch ein paar Dinge mehr. Du kannst dich auch „links (statt rechts)“ betätigen. Die meisten Infos sind für alle, die hier landen, zugänglich.

Für „intern“ brauchst du ein Passwort: Deine Personalnummer. Sie steht auf deinem MitarbeiterInnen-Ausweis, auf deinem Lohnzettel und im mdw (bei den „Personaldaten“). Wenn du ganz neu im Diakoniewerk angefangen hast, kann es sein, dass deine Personalnummer noch nicht bei uns als Passwort angekommen ist. Gib uns bitte etwas Zeit. Wenn du zu den Ungeduldigen gehörst, frag doch eine Kolleg:in, ob sie dir ihre Nummer borgt. Das ist kein Problem. Auf „intern“ findest du Infos, die wichtig für dich sind. Zum Beispiel unsere Zeitung oder „immerhin“. Nicht viel, doch immerhin.

Wenn du Fragen hast, wende dich an die freundlichen Menschen, die auf der Homepage als Betriebsrat OÖ zu sehen sind. Die ersten vier davon arbeiten für dich im Büro am Linzerberg 45a, die anderen findest du an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz. Vielleicht genau dort, wo du selber bist.

Wenn du lieber mit Tieren sprichst, dann schreib einfach unserer Rosi BetriebsRat.z – ihr Büro findest du ganz oben auf der Homepage. Ein Klick auf Rosi und Sie wird dir Rat.z.fatz helfen.

Wir wünschen dir eine gute Zeit im Diakoniewerk, wenig Turbulenzen, manche Höhenflüge und sanfte Landungen.

Dein BR-Team

Beitrag: „griasdi . سلام . dobrý den .“